1-13 Bühnenbild

„Nein zum Geld“

SHG-Gemeinsam statt einsam Villach

Die „Neue Bühne Villach“ wurde 2002 in den renovierten Räumlichkeiten der Studiobühne eröffnet. Die Aufführung „Nein zum Geld“ fiel schon drei Mal wegen Krankheit aus. Gottseidank war der Hauptakteur am 13. Jänner wieder genesen und es ging los.

Gesellschaftlich aktuelle Stücke werden bei der „Neuen Bühne“ thematisiert. Ein junger Familienvater erzielte einen großen Lottogewinn, verheimlichte dies aber und löst ihn gar nicht ein. Der Grund dafür war: er hatte Sorge, dass sich sein gesamtes Umfeld negativ verändern würde. Endlich wagte er es, seine Angehörigen zu informieren und all seine Sorgen erfüllten sich. Es war ein langer Weg, bis sie auf das Wesentliche erkannten. Familie, Freunde, Gesundheit, Freude … sind wichtiger als Geld und materielles Guthaben. Trotz viel lachen hatte es doch einen ernsten und realistischen Hintergrund.

1-13 Bühnenbild

Margit und Rosamunde beim Bühnenbild

Bei einem Glas Wein in der Pause und auch nach der Vorstellung diskutierten wir darüber. Es war ein langer Abend bis alle wieder zu Hause waren.

Am 19. Februar war noch am Fuße der Gerlitzen in Annenheim zum „Kanzel Stub´n“ noch ein Caféplausch geplant. Je nach Wetter kann damit auch noch ein Spaziergang verbunden werden. Aber ganz sicher gibt es trotz Fastenzeit etwas Süßes zum Kaffee.

Wir wünschen Rosamunde alles Gute und baldige Genesung. Sie hatte eine OP mit der Verlängerung ihrer Achillessehne in Wien. Wenn sie danach besser auftreten und auch andere Schuhe tragen kann, machen wir einen „Stöckelschuhtag" mit ihr.

Wenn alles klappt, werden wir uns im März bei ihr zu Hause treffen. Da werden wir alle viel zu erzählen haben und die Zeit wird wie in Windes Eile verschwinden.

Im April können wir die Trinkwasserversorgung von Villach  oder einen Ostermarkt besuchen. Es könnte auch sein, dass diese beiden Treffen getauscht werden, je nachdem wie es Rosamunde geht…

Alle Genauigkeiten gibt es bin mir unter Tel: 0664/972 59 36 oder  Web: martinabergner57@gmail.com

Mag. Martina Bergner, Wernberg, Terlach