SHG-Gemeinsam statt einsam Villach
Beim Benefizabend in Klagen-furt wollten wir unbedingt dabei sein. Es gab viel zum Lachen, Selinas gemalte Bilder kennenzulernen und noch mehr zu erfahren. Allen Beteiligten gilt unsere Wertschätzung für ihr wundervolles Programm. Nachdem wir am 12. März ein „bisschen sehr pünktlich“ diese Veranstaltung erreichten, waren gerade in der ersten Reihe noch genügend Plätze für uns frei. Also konnten wir direkt vor den Aktivitäten sitzen - welch ein Glück!
Lachen fand kein Ende
Nach der Begrüßung trat Selina auf die Bühne. Sie war mit einem Stichwortzettel ausgestattet, der als Gedankenstütze und somit gegen ihre Nervosität half. Sie erzählte über sich selbst, dankte den besonderen Menschen, die ihr nach dem Unfall und auch jetzt noch helfend zur Seite stehen. Dazu gehört vor allem ihre Familie. Nichts ging schief an ihrem ersten großen Auftritt - wir gratulieren!
Hier nur ein paar ihrer vielen Bilder
Danach erfreuten uns die bestens ausgebildete Hobby-schauspieler Birgit und Roland de Roja. Sie zeigten uns drei Szenen aus Sketches von Loriot. Zuerst ging es darum, wieviel Konflikt ein fünf-minütiger Gesprächsstoff über das Frühstücksei bringen kann. Dann kam es zu einem Annährungsversuch zwischen Chef und Sekretärin mit allerlei Hoppalas. Zuletzt ging es noch um ein Kleid zum Ausgehen, das dem Mann ohne hinzublicken gar nicht gefiel. Dies alles kennen wir von zu Hause ohne Bühne, darum konnten wir mit dem Lachen kaum aufhören.
Birgit und Roland über Loriot´s Frühstücksei
Schlussendlich unterhielten uns die beiden Musiker Alfred Haselmeier und Gerhard Egger. Anschließend machten wir eine emotionale Reise mit Liedern und Interpretationen von Reinhard Mey. Deren stimmungsvolle Gitarrenklänge waren ein schöner Ausklang.
Es war ein äußerst gelungener Abend, den wir nicht missen wollten. Dabei gebührt allen Darsteller*innen unser aufrichtiges Dankeschön. Immer wieder sind wir als Betroffene erstaunt, wie groß der Einfluss vom sozialen Umfeld an der Genesung sein kann.
Ende April besuchen wir ein Theaterstück und im Mai ist ein Spielenachmittag geplant. Bis dahin wird Rosamunde hoffentlich wieder schmerzfrei sein und wegen der Termine bitte bei mir melden. Tel: 0664/972 59 36 oder E-Mail: martinabergner57@gmail.com
Mag. Martina Bergner, Wernberg, Terlach
Neueste Kommentare