Neues aus ganz Österreich

Termine Mär-Apr 2024

März 2024 FR 01.03. Unteres Belvedere, Rennweg 6A, 1030 Wien: „Moderne Kunst aus der Ukraine“, Anmeldung 0664/323 3 626. Treff: ...
vma_231012-steger_vma

Plötzlich zur Rednerin geworden

Nachdem ich schon seit Jahren beim Vorarlberger Monitoringausschuss dabei bin, war ich auch am 12. Oktober zur          6. Sitzung eingeladen ...
11-7 Lumagics

Nach dem Essen in die Lichterwelt

SHG-Aphasiker-Steiermark Wir haben wieder einmal gemeinsam etwas unternommen. Ende November waren wir im Restaurant „La Cucina“ und hatten ein spätes ...

Selbst-Hilfe-Gruppe in den Regionen

- ein Vorhaben schreitet voran: Mein Name ist Teresa Aichinger und ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich absolviere gerade ...
IMG_8500 Benutzerdefinierter Name 2

21. GV Verein Netzwerk Gehirn OÖ

Am Samstag, dem 18. November, um 14.30 Uhr hatten wir uns im Rahmen der 21. Generalversammlung des Vereins getroffen. Sie ...
11-4 Waldviertel

Erinnerung an Wirkungen der Teesorten

SHG-SHT Waldviertel: Das gemütliche „Café Süd“ in Zwettl war auch am 4. November wieder der Treffpunkt unserer Waldviertler Gruppe. Wir ...

Ein Volk aus unserer Gegend

SHG-SHT Hollabrunn Kelten oder Gallier sind das gleiche Volk. Das haben wir bei der Führung im MAMUZ in Mistelbach gelernt ...
image

Immer mehr „HIRNverletzt vernetzt Cafés“

SHG-HIRNverletzt vernetzt HVV Kärnten Wir freuen uns sehr die „neuen HIRNverletzt vernetzt-Cafés“ (HVV) vorstellen zu dürfen. Denn schon lange träumen ...
11-27 Villach Kino 2

„Fliegendes Klassenzimmer“ nicht lustig

SHG-Gemeinsam statt einsam Villach Am Montag, 27. November waren wir voller Erwartungen uns eineinhalb Stunden zu amüsieren und für herzhaftes ...
12-11 Villach Selina vergrößert Gruppe (2)

Spaziergang durch den Adventmarkt

SHG-Gemeinsam statt einsam Villach Bevor es am 11. Dezember auf den Weg durch den Villacher Adventmarkt ging, saßen wir im ...
12-12 RZ Song 3 (2)

Aus Info-Nachmittag wurde Weihnachtsfeier im RZ Wien-Meidling

Peter, Patrik und Sigrid gaben sich Mühe Wie jeden Monat hatten wir am zweiten Dienstag, dem 12. Dezember unseren Info-Nachmittag ...

Termine Jan-Feb 2024

Jänner 2024 FR 5.01., Unteres Belvedere: über Louise Bourgeois (1911-2010),Treffpunkt um 14.45 Uhr bei der Kassa MO 8.01., Wr. Aphasiker*innen-Treff ...
Wird geladen …