Selbst-Hilfe-Gruppe in den Regionen

- ein Vorhaben schreitet voran:

Mein Name ist Teresa Aichinger und ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich absolviere gerade die Ausbildung zur Advanced Practice Nurse mit Schwerpunkt Diabetic Care an der FH in Linz.

Im Alter von 50 Jahren hatte ich einiges an Lebens- und Berufserfahrung. Ich bin alleinerziehende Mutter von drei Söhnen (24,19 und 17 Jahre), mit denen ich in Mondsee wohne. Mein ältester Sohn Roman hatte im Sommer 2021 einen schweren Motorradunfall. Dieser hat uns völlig aus dem bisherigen Leben gerissen. Plötzlich ist alles anders und es ist nur noch das Überleben des Kindes wichtig – ein Schmerz, den wohl nur Betroffene nachvollziehen können.

Da ich mich mit der ganzen Situation häufig allein fühlte und fühle – wo bekomme ich welche Unterstützung? Wie, wer und wo kann meinem Sohn am besten geholfen werden? Manchmal schier unüberwindbare Hürden!

Durch meinen Beruf war mir vieles vertraut und ich recherchierte viel. Dabei bin ich auch auf den Verein „Netzwerk Gehirn“ gestoßen. Es ist mir ein Anliegen, Betroffenen und deren Angehörigen weiterzuhelfen und zu unterstützen.

Die Selbst-Hilfe-Gruppe in Wels ist für meinen Sohn und mich jedoch relativ weit weg und das Fahren mühsam. Dadurch entstand die Idee, über den Verein im Salzkammergut eine eigene Selbst-Hilfe-Gruppe zu gründen à Bei Interesse oder Fragen einfach bei Christa Hausjell anrufen Tel: 07242/9396-1260 – Danke!