8-30 Breitenwaida

Vom Projekt Ylvie und MAMUZ Mistelbach

SHG-SHT Hollabrunn

Im Sommer gab es ein Wiedersehen beim Projekt Ylvie in Breitenwaida. Dort wurde am 27. August ein „Fest des Lebens“ sieben Jahre nach dem Unfall von Ylvie mit einer heiligen Messe, Lesungen und Musik gefeiert. Wir hörten uns die Anekdoten an, die Ylvie´s Großvater aus seinem Buch „Mehr als ein Friseur“ zum Besten gab. Dabei wurden wir auch noch mit Kuchen und Kaffee gestärkt.

8-30 Breitenwaida

Besuch beim Projekt Ylvie in Breitenwaida

Am Freitag, 24. November, besuchen wir um 15.00 Uhr die Keltenausstellung im MAMUZ Mistelbach. Obwohl es keine schriftlichen Aufzeichnungen gibt, ist viel über deren Lebensumstände zu erfahren.

www.mamuz.at/de/ausstellungen/museum-mistelbach/12-kelten

Wenn unsere Gruppe groß genug ist, können wir eine Extraführung bestellen. Bitte meldet euch bei mir Tel: 0664/223 44 10

Und der nächste Termin in unserer Gegend ist ein Adventmarkt bei Ylvie in Breitenwaida (Göllersdorf) am 2. Dezember, um 14.00 Uhr. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

 

Maria Kvarda, Kleinstetteldorf