Nach Staatz ins MAMUZ Museum Mistelbach

SHG-SHT Hollabrunn
       

Unser letztes Treffen fand ausnahmsweise im Haus meiner Mutti in Staatz statt. Der 23. August war ein idealer Tag dafür. Besser hätte das Wetter gar nicht sein können.

Lampionblume, ein Vitamin C-Heilkraut

Auch wenn wir diesmal nur eine kleine Gruppe waren, war es sehr interessant. Es wurde gefachsimpelt über Kräuter, Blumen und den Sommerurlaub. Die Zeit verging wie im Fluge und wir freuen uns schon auf unser nächstes Beisammensein.

Dafür bitte Sonntag, dem 13. November freihalten. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr im Foyer vom MAMUZ Museum in Mistelbach. Wir werden bei der Führung in die „Königreiche der Eisenzeit" mitmachen. Mit dem Aufkommen des neuen Werkstoffs Eisen kam es zu zahlreichen Neuerungen. Lasst Euch überraschen, was alles entdeckt wurde.

Bitte bei mir (Maria) anmelden, damit ich die Führung bestellen kann. Das MAMUZ Museum ist barrierefrei und es gibt dort auch ein Kaffeehaus. Meine Nummer: 0664/223 44 10

 

Uschi Wolfram, Staatz + Maria Kvarda, Kleinstetteldorf

Schreibe einen Kommentar