Glück kann man auch im RZ Wien-Meidling haben. Es war nicht nur die persönliche Einladung von Vize-Prim. Dr. Vera Wohlgenannt. Seit fast drei Jahren durften wir zum ersten Mal wieder einen Info-Stand bei einer Veranstaltung in unserem befreundeten RZ aufbauen.
Diesmal wurde ohne Gedanken an die Corona-Pandemie das „Oktoberfest im RZ Meidling“ eröffnet. Die begrüßenden Worte hielt die Primar-Ärztin Dr. Karin Gstaltner. Sie ist Unfallchirurgin und auch am Weißen Hof für orthopädische Patienten zuständig. Ich durfte mich als SHG-SHT Leiterin bei ihr vorstellen und freue mich, dass sie großes Interesse an unserem Angebot zeigte.
Sigrid Kundela im Gespräch mit Prim.-Stellvertr. Dr. Vera Wohlgenannt, Prim. Dr. Karin Gstaltner + Pflegedienstleiter DGKP Thomas Neuhold
Mit dem Verwaltungsleiter Johannes Wald bin ich schon seit Jahren gut befreundet. Wir hatten uns schon einige Male bei unseren üblichen Oster- und Weihnachtsmärkten gesehen. Nur die Pflegedienstleitung hat mittlerweile DGKP Thomas Neuhold übernommen. Auch mit ihm konnte ich noch ein paar interessante Worte wechseln.
Unsere Vertreter*innen: Gerhard Neuhold, Susi Wirth + Sigrid Kundela
Aber wir hatten noch mehr Glück. Auf einem Tisch stand nämlich ein größeres Glas gefüllt mit Kastanien. Wie viele Stück waren da wohl drinnen. Man durfte schätzen. Unsere Standbetreuerin Susi Wirth schätzte auf 180 Stück. Unabhängig davon hatte ich 185 Stück neben meinem Namen auf der Teilnehmerliste eintragen lassen. Und wie viele Kastanien waren es schließlich? – Es waren genau 181 Stück und Susi hatte gewonnen. Sie erhielt einen Rucksack von der AUVA. Ich wurde Dritte und bekam dafür ein großes AUVA-Trinkglas mit Deckel. Also so viel Glück muss man einmal haben!
Sigrid Kundela, Generalsekretärin der ÖGSHT
Neueste Kommentare