Aus Niederösterreich: SHG-SHT Hollabrunn
Der 19. Mai 1995 war mein Schicksalstag. – Heute, 30 Jahre später, kann ich Danke sagen, dass ich noch weiterleben darf. Diesen ehrwürdigen Tag wollte ich heuer feiern. Daher lud ich für Sonntag, dem 18. Mai meine SHG Hollabrunn zu mir und meiner Mutti nach Staatz ein. Es war ein wundervolles Fest! Wir hatten fast zu wenig Platz in unserer Sommerküche, die ebenerdig zu begehen ist. Nachdem das Wetter nicht so ganz mitspielte, konnten wir uns nicht einmal nach draußen begeben.

So viele Gäste passen nur auf zwei Bilder …


Aber nichts desto trotz war es richtig herzerwärmend, schon als die ersten Gäste kamen und mir einen Smiley Luftballon mitbrachten. Hinter den vielen geschenkten Erdbeeren und Süßigkeiten, konnte ich Albin und Sophie gar nicht sehen.
Außerordentlich freute ich mich über die Überraschungsgäste, Sigrid und Susi von der Wiener SHG. Von ihnen bekam ich eine riesige Schale mit exotischen Früchten. Dazu gab es dann noch ein selbstgeschriebenes Gedicht, in dem neben den Wünschen erklärt wird, wie gesund dieses Obst auch wirklich ist.
Ich freute mich genauso sehr, über die selbstgebackenen Kuchen, die zur Jause mitgebracht worden waren. Dadurch war meiner Mutti und mir ein Stress beim Herrichten erspart geblieben. Dennoch hatten wir zur Stärkung Brötchen mit Aufstrich gemacht…
Es war soooo schön und ich möchte allen herzlich danke sagen, die zu meinem Fest gekommen waren. Nur Maria und Bernhard hatten es nicht geschafft. Aber dafür schickten sie mir eine liebe Sprachnachricht, die mich genau so glücklich machte.
Am meisten möchte ich mich aber bei meiner lieben Mutti be-danken. Sie hatte mich all die Jahre „ausgehalten“ und ist mir in guten, sowie in schlechten Zeiten beigestanden. Vielen Dank liebe Mama.
Uschi Wolfram, Staatz
Unser nächstes SHG-Treffen ist am Sonntag, 20. Juli, 14.30 Uhr beim Museum in Horn. Wer mehr darüber wissen will, ruft mich bitte an Tel: 0664/223 44 10 oder schickt ein Mail an: kvarda@aon.at
Neueste Kommentare