Neues aus der Steiermark

SHG-SHT-Schlaganfall-Stmk

Gruppenausflug nach Murau

Am 9. September gab es einen Gruppenausflug in die Region Murau. Nach einer vormittägigen Stadtführung stärkte man sich bei einem Mittagessen. Am Nachmittag wurde noch die „Brauerei der Sinne“ am Raffaltplatz 19-23 besucht. Es war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein wunderschöner Tag.

Das nächste Gruppentreffen gibt es bei einer gemeinsamen Adventfeier am 7. Dezember, um 15.00 Uhr im Seminarzentrum LKH Graz II, Standort Süd (ehemals LSF). Infos und Anmeldung erbeten unter Tel: 0664/250 01 63 und/oder web: www.shg-sht-schlaganfall-stmk.at

 

 

 

 

SHG-Aphasiker-Stmk

Floesserei-Illu-1-schwarzHUNDERT
DSCF8815

Mit Floß auf der Mur dahingleiten

Elvira hatte die wunderbare Idee, im August eine Floßfahrt auf der Mur zu unternehmen. Angeboten werden solche Fahrten von der sogenannten „Flößerei“ (: www.diefloesserei.at). Dieses junge Grazer Unternehmen hat sich der Langsamkeit und dem Genießen verschrieben. Es war ein tolles Erlebnis, abseits von hektischen Straßengeräuschen auf dem Fluss dahinzugleiten. Wir konnten den warmen Sonnenschein und die kühlen Getränke bestens genießen.

Das erste Mal dabei waren auch Andrea und Helmut - herzlich willkommen in unserer Gruppe! Vielen Dank an Elvira für´s Organisieren!

 

 

 

Und so schauen wir bald alle aus

Robert im ersten Entwurf für unser eigenes Polo-Shirt

Anbei Bilder von Robert mit dem ersten Entwurf eines Polo-Shirts mit unserem Logo. Wir planen, diese Shirts bei gemeinsamen Unternehmungen zu tragen und damit viel Aufmerksamkeit für unsere Aphasiker-Gruppe zu bekommen. Es gibt auch einen neuen Folder und bald auch eine neue Homepage für unsere Gruppe - darauf freuen wir uns alle sehr!

Unsere nächsten Treffen gibt es immer am ersten Dienstag eines Monats um 17.30 Uhr in den Räumen der Selbsthilfe Steiermark, in der Lauzilgasse 25/3. Stock in Graz. Die nächsten beiden Termine sind der  7. November und der 5. Dezember. Wie immer bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter Tel: 0664 1150 117 oder e-Mail: info@aphasie-stmk.at

 

 

Mit schönen Grüßen aus der Steiermark,

Hedwig Brandtner, Graz