SHG-Gemeinsam statt einsam Villach
Trotz Interesse waren wir etwas angespannt – was erwartet uns in der Tagesstätte Goritschach/Wernberg? Doch der ungezwungene Empfang vom gesamten Team und einiger Klienten entspannte uns. 2000 gegründet, finden dort neun Klienten Aufnahme. Sie werden von vier qualifizierten Fachkräften und einer Pflegeassistentin betreut.

Rosamunde, Ingrid, Sandra und Georg in der Tagesstätte
Jeder Klient übernimmt Tätigkeiten, da jeder auch Fähigkeiten hat. Sie arbeiten bei Firmen, Wild, Geschäften und Bank mit. Dabei teilen sie die Jause aus, machen Botengänge, schlichten Regale …
Die Einrichtung ist hell, gut ausgestattet und familiär. Wir unterhielten uns mit einigen Klienten und hatten gegenseitig viele Fragen. Dabei gab es Kaffee und Kuchen. Auch mit den Klienten spielen, war noch angedacht. Aber dafür reichte die Zeit nicht mehr, aber wir werden es nächstes Mal nachholen. Es war so lebhaft, interessant und informativ. Walter durfte dort einen elektronischen Rollstuhl ausprobieren. Langeweile kam nicht auf. Leider mussten wir uns vor dem Mittagessen verabschieden. Aber wir kommen wieder!
Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team und allen Klienten für ihre Bereitschaft uns an ihrem Alltag teilnehmen zu lassen.
Im März planen wir einen Museumsbesuch oder eine Exkursion zum Radiosender. Mehr Info gibt es bei mir Tel: 0664/972 59 36
Mag. Martina Bergner, Wernberg, Terlach
Neueste Kommentare