10-20 Pyramidenkogel 1

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Am Freitag, 20. Oktober, nachmittags an unserem Treffen zeigte uns das Wetter Grenzen auf. Weggefahren bei Sonnenschein, zwischendurch Regen und bei starkem Wind erreichten wir den Pyramidenkogel. Unsere Vorfreude auf den Blick vom Turm in die Umgebung war groß. An der Kasse wurde mitgeteilt, dass wegen der Windstärke derzeit keine Fahrt auf den Kogel möglich war.

Wir setzten uns ins Café und plauderten. Der Sturm wurde immer stärker. Dann kam von der Betriebsleitung das endgültige aus. Aber irgendwas wollten wir trotzdem tun. So gingen Rosamunde, Walter und ich wenigstens zum Fotopoint.

Wieder zurück beim Auto gab es noch einen Blick auf den Pyramidenkogel, der sichtbar schwenkte. Ehrlich gesagt waren wir erleichtert, dass der Lift verschlossen geblieben ist.

10-20 Pyramidenkogel 1

Rosamunde, Walter und ich

10-20 Pyramidenkogel 2

beim Pyramidenkogel

Unsere nächsten Termine für alle Kärntner: 27. November gehen wir ins Kino und 18. Dezember besuchen wir den Adventmarkt.

 

Martina Bergner, Wernberg, Terlach (Tel: 0664/972 59 36)