Wandern auf der Gerlitzen

SHG-Gemeinsam statt einsam Villach

So war es geplant. Am Vortag herrliches Wetter und unglaubliche Fernsicht ließ uns hoffen, es wird morgen genauso sein. Weit gefehlt! Am 29. Oktober war warm anziehen notwendig. Denn bereits im Tal war es kalt und windig.

Die Gondel brachte uns von Annenheim zur Mittelstation, wo der Wind wirklich stark blies. Kurze Überlegung ob wir den Gipfel wirklich „besteigen“ sollen? Einstimmig gewann der Gipfel. Trotz Windschutz am Sessellift kamen während der Fahrt Zweifel an der Entscheidung. Die Kälte kroch uns in die Kleidung. Es war mehr als ungemütlich. Sollten wir besser gar nicht aussteigen und gleich wieder zur Mittelstation hinunter fahren? Nein, wir sind ja nicht aus Zucker! Wir gingen eine ganz kleine Runde, bauten den ersten Schneemann in diesem Winter, machten Fotos und dann eilten wir schnell zurück zum Sessellift. Die Windklappe kam herunter und es ging ab nach unten zur Mittelstation. Dort war ein heißes Getränk zum Aufwärmen Pflicht. Mit einem Spaziergang sowie der Gondelfahrt nach Annenheim versöhnten wir uns mit dem bereits sehr winterlichen Wetter.

Erster Schneemann auf Gerlitzen

Danke an alle, die bei dem gemeinsamen Ausflug dabei waren. Obwohl das Wetter wirklich nicht einladend war, hatten wir es wie immer sehr lustig und unterhaltsam.

 

Martina Bergner, Wernberg, Terlach